Du hast einen oder mehrere Gegenstände verloren? Vielleicht können wir euch helfen, den Gegenstand zurückzuerhalten. Damit ihr wisst, in welchen Fällen in der Regel etwas ersetzt wird, haben wir folgende Übersicht für euch zusammengestellt.
OTR steht für „One Time Reimbursement“.
Dies ist die einmalige Wiederherstellung, die nur ein Mal pro Account möglich ist.
Bei welchem Grund d. Verschwindens ist die Wiederherstellung möglich?
Schutzrolle beim Upgrade oder Sockeln vergessen OTR
Item gelöscht OTR
Item beim NPC verkauft OTR
Premium Item gelöscht OTR
Premium Item beim NPC verkauft OTR
Falscher handel Nein kein OTR
Falscher Preis im Shop Nein kein OTR
Penya verloren Nein kein OTR!
Petleben verloren Nein kein OTR! Sorgt bitte dafür, dass eure Pets immer ausreichend gefüttert sind.
Pet tot, letztes Petleben verloren OTR
Erfahrungsstufen (Levels) verloren (z.B duch rollback) Nein kein OTR
Event Reskill aus Versehen eingesetzt Nein kein OTR
Charakter gelöscht: Innerhalb von 3 Tagen nach Bemerken der Löschung muss die Wiederherstellung beantragt werden. Technisch ist die Wiederherstellung nach 30 Tagen nicht mehr möglich.
Rollback : Bei einem Rollback wird die Itemdatenbank auf einen älteren Stand zurückgesetzt. In der Regel springen die Gegenstände beim Rollback nur auf einen vorigen Besitzer zurück und ggf. gezahltes Penya wird auf den alten Stand gesetzt. Es sollte also gar kein Verlust vorliegen. Wenn wir dennoch einen Verlust nachvollziehen können, erstatten wir die verlorenen Gegenstände.
An falschen Empfänger per Post geschickt :Ist der Charakter inaktiv, werden die Gegenstände nach 15 Tagen gelöscht. Nur für gelöschte Gegenstände ist dann OTR anwendbar. Wird der Gegenstand vom anderen Spieler aus dem Briefkasten genommen, geht er in seinen Besitz über
Betrug: Solltet ihr Opfer eines Betrugsfalles werden, so erstatten wir keine Gegenstände, Penya oder GPs. Wenn ihr uns aussagekräftige Screenshots zusendet, erhaltet ihr zwar nichts zurück, doch wir gehen zumindest gegen den Betrüger vor.
Wenn euch ein Gegenstand fehlt und er laut oben genannte Themen wiederhergestellt wird, schickt uns GMs eine E-Mail und wählt den passenden Betreff.
Füllt bei jeder neuen E-Mail folgendes Formular aus.
gPotato ID:
Betroffene Charaktere:
Server:
Gegenstand:
Ungefähres Datum, als der Gegenstand verloren ging:
OTR für diesen Account benutzen (ja/nein):
Diese Ankündigung soll den Kundensupport ein wenig transparenter für euch machen. Es sind die Regeln nach denen wir Gegenstände erstatten. Beachtet bitte, dass wir uns vorbehalten, die Wiederherstellung zu verweigern. Wir werden euch aber stets helfen, so gut es uns möglich ist. Wir müssen jedoch jeden verschwundenen Gegenstand vorher in der Logs ausfindig machen und können ihn erst dann wiederherstellen. Je genauer ihr eure Angaben macht, desto leichter ist die Untersuchung für uns und desto schneller erhaltet ihr Antwort.
Quelle : Flyff Offi Forum