• Mit Akt III "Kampf um Madrigal" ist eine neue Herausforderung für die Gilden und ihre Mitglieder hinzugekommen. Eine Schlacht gegen die stärksten Monster des Forsaken Tower entscheidet darüber, wer über die Städte Darkon und Flaris herrscht.
Die Anmeldung
Das Gildenlevel muss mindestens Level 20 betragen, um teilnehmen zu können. Die Anmeldung erfolgt über die Secret Room Manager NPCs, welche ihr in der Nähe des Public Office in Darkon und Flaris findet. Bis Sonntag können die Gilden über Gebote konkurrieren, wobei das Mindestgebot für die Teilnahme 100.000.000 Penya beträgt. Die acht meist bietenden Gilden ergattern die Chance, den Tower Raid mitzumachen. Der Einlass in den Secret Room, welcher über die gleichen NPCs betreten werden kann, erfolgt am Sonntag um eine bestimmte Uhrzeit, die sich allerdings im englischen und deutschen Flyff unterscheidet.
Ebenfalls muss erwähnt werden, dass parallel zwei Gebiete existieren, die erorbert werden können, Ost- und Westmadrigal. Für welches ihr euch entscheidet, hängt davon ab, bei welchem NPC ihr eure Gilde anmeldet. Der Tower Raid wird von 10 Mitgliedern bestritten und kann bis zu 2 Stunden dauern, besorgt also ausreichend Items und Food.
Der Kampf
Sobald der Secret Room betreten wurde, hat eure Truppe einige Minuten Zeit für die letzten Vorbereitungen. Nutzt diese, um euch zu buffen und eure Strategiepläne noch einmal durchzugehen. Wenn die Zeit abgelaufen ist, erscheinen im Raum, welcher zunächst leer ist, Monster. Der Weg, auf den ihr euch nun begeben müsst, ähnelt einer Spirale. Je tiefer ihr in den Secret Room vordringt, desto stärker werden eure Gegner. Insgesamt müsst ihr im ersten Teil 100 Monster beseitigen, die in ihrer Form und Stärke den Giants des normalen Towers ähneln. Der Stand der verbleibenden Monster wird euch im rechten Teil der Spieloberfläche angezeigt. Die Spirale endet in einem Raum, wo bereits der Giant Asuras auf euch wartet.
Der letzte Gegner
Habt ihr den Giant Asuras besiegt, wird die Gruppe zu Lucifer teleportiert. Im Gegensatz zu den Monstern am Anfang des Raids hat dieser eine unheimlich große Menge an HP und einige speziellen Attacken, nehmt euch also in Acht. Unter anderem kann Lucifer euch lähmen, vergiften und sogar euch die Magiebeschwörung verweigern.
Mehr zu Lucifer
Zusätzlich kann Lucifer während des Kampfes weitere Monster beschwören, die euch sofort angreifen. Sollte im Eifer des Gefechts alle Teilnehmer Lucifer aus dem Visier verlieren, füllen sich seine HP komplett auf. Seid deshalb aufmerksam, sonst könnte dies schwerwiegende Folgen haben.
Die Herrscher von Madrigal
Wenn die Gilde den Tower Raid erfolgreich als Erster absolviert hat, hat sie die Macht, über die Steuern in dem jeweiligen Gebiet zu entscheiden. Der Steuersatz kann vom Gildenmeister zwischen fünf und zwanzig Prozent für den Bereich, in dem seine Gilde herrscht festgelegt werden. Somit können in verschiedenen Teilen Madrigals unterschiedliche Steuersätze herrschen. Entsprechend des festgelegten Steuersatzes müssen Spieler beim Kauf und Verkauf ihrer Items bei NPCs mit finanziellen Einbußen zurecht kommen. Das Geld was die Spieler mehr bezahlen bzw. beim Verkauf nicht erhalten wandert zu 45% an die Siegergilde des Bereichs von Madrigal, in dem der NPC steht. Weitere 45% gehen an den Lord und die restlichen 10% werden vernichtet.
Die Gildenmeister bzw. der Lord erhalten dieses Geld durch eine Mail und können frei über es verfügen.
Außerdem steht der Secret Room eine Woche lang den Mitgliedern der Siegergilde zur Verfügung. Er kann als privates Levelgebiet betrachtet werden und obendrein sind dort Giants der verschiedenen Monster anzutrefen, die wertvolle Drops liefern können.